Physiotherapeutische Behandlungen

Behandlungstermine

Nach telefonischer Vereinbarung unter 05682 / 733 42 49 oder 06693 / 911 0420.

Anamnese

Als Heilpraktikerin für Physiotherapie untersuche und befunde ich den Patient wie ein Arzt. Ich kann eine Diagnose stellen und ein Rezept für physikalische Heilmittel (Physiotherapie) ausstellen.

Meine langjährige Berufserfahrung und viele Weiterbildungen, wie die Ausbildung in Manuelle Therapie ermöglichen es mir eine qualifizierte Untersuchung durchzuführen. Das macht die Erfassung der Ursache von Beschwerden erst möglich.

Das Herausfiltern der betroffenen Struktur wiederum ermöglicht erst eine gezielte und damit Erfolg versprechende Behandlung.   

Denn häufig kommt es z.B. vor, dass Hüftschmerzen für Rückenschmerzen gehalten werden oder umgekehrt. Dann wird man mit der Behandlung des Rückens die eigentlichen Beschwerden an der Hüfte nicht lindern können.

Angebot Ganganalyse

Beschwerden die beim Gehen auftreten oder sich verschlimmern, lassen sich optimal durch eine Videoaufnahme Ihres individuellen Gangbildes erklären und abbauen.

siehe auch Ganganalyse.

Behandlungzeiten

Eine Behandlungseinheit dauert mindestens 30 Minuten, bei Bedarf auch länger, dies wird dann anteilig berechnet.

Nach der Anamnese greife ich auf folgende Techniken zur Behandlung zurück:

weitere Angebote